ENGAGEMENT

LILIENHOFSCHULE

Ich unterstütze Schule ohne Rassismus, weil ich es wichtig finde, dass sich Kinder schon früh mit diesem Thema beschäftigen. Da Kinder neugierig und aufgeschlossen sind, kann ihnen in der Schule gelehrt werden Menschen mit anderer Kultur, Religion oder Hautfarbe zu respektieren. Auch bei mir im Fußball ist der obligatorische „Handshake“ nach jedem Spiel ein Ausdruck hierfür.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage zielt auf eine diskriminierungssensible Schulkultur und Dauerhaftigkeit im Engagement. Die Courage-Schulen werden bei ihren Aktivitaten nicht alleine gelassen. Ihnen stehen die Landes- und Regionalkoordinator*innen, die Angebote der Kooperationspartner, die Bundeskoordination und natürlich ihre Pat*innen unterstützend zur Seite.

Quelle: schule-ohne-rassismus.org

Lilienhofschule

Projekt: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Standort: Staufen im Breisgau

Website: www.lilienhofschule.de